Bitte drehen Sie Ihr Gerät.
Das perfekte in Ihrer Region

Durch die Eingabe Ihrer Postleitzahl ermöglichen Sie uns die in Ihrer Region verfügbaren Produkte anzuzeigen.

menu
home Region Greifensee / Academy / Academy Talk

«Instagram, Tiktok und Co. – welche Netzwerke nutzen unsere Jungen?»

Längst ist klar: das eine Netzwerk wird es nie geben. Vielmehr zeigt sich, dass jede Generation ihr eigenes Social Network hat. Kaum ein Jugendlicher würde heute noch ein Facebook-Konto eröffnen – höchstens, um mit den Grosseltern in Kontakt zu bleiben. Neu sind Instagram, Tiktok, Snapchat und Co. «the place to be».
 

Inhalt: 


Melanie Müller, Expertin für Social Media, taucht mit Ihnen im Rahmen dieser Online-Veranstaltung in die Welt der Social Networks ab, die insbesondere bei Jugendlichen am meisten verbreitet sind. Wie funktionieren die Netzwerke? Was sind mögliche Risiken, aber auch Chancen? Gemeinsam finden wir es heraus und diskutieren nach einer Einführung ins Thema die mögliche Zukunft und Auswirkungen auf unsere Gesellschaft.

«Instagram, Tiktok und Co. – welche Netzwerke nutzen unsere Jungen?»

  • Überblick - welche Social-Media-Kanäle sind gerade angesagt?
  • Vorstellung - die Kanäle und deren Besonderheiten
  • Einblick - Vorteile und Risiken
  • Ausblick - wohin geht die Reise?

Termin

Mittwoch, 25. August
17.00 – 18.00 Uhr
Anmeldung  
somewuerfel.jpg

Hinweis:


Diese Online-Veranstaltung richtet sich an Eltern und Grosseltern, die Einblick in die aktuell verbreitetsten Sozialen Netzwerken unter Jugendlichen erhalten möchten.

Referentin


Melanie Müller ist Head of Group Marketing bei der Polydata Gruppe und in ihrer Rolle für das Marketing zweier Unternehmen verantwortlich. Sie setzt für die Bekanntmachung der Produkte und Services stark auf den Kanal LinkedIn und positioniert ausgewählte Mitarbeitende durch gezieltes Social Selling bei den potenziellen Kunden.
Melanie Müller verfügt über einen Master in Digital Marketing & Communications und unterrichtet regelmässig als Dozentin, bspw. bei der Schweizerischen Textakademie oder der ZHAW. Sie weiss daher genau, worauf es bei einem professionellen LinkedIn-Auftritt zu achten gilt und wie LinkedIn zur geschickten Positionierung von Personen oder Angeboten genutzt werde kann.
 

Kosten


Die Teilnahme kostet CHF 25.--. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Rechnung von uns.

Zu den Teilnahmebedingungen