Bitte drehen Sie Ihr Gerät.
home Region Greifensee / Academy / Webinar-Smart Home

Webinar «Smart Home – total vernetzt»

Schweizer Haushalte werden immer intelligenter. Damit ist die Vernetzung der Haushaltsgeräte untereinander gemeint. Das Garagentor öffnet sich, bevor man um die Ecke biegt, die Autoheizung startet Minuten vor dem Einsteigen und der Kaffee kocht bereits, wenn man aus der Dusche steigt. Doch – was ist ein Smart Home? Wie funktioniert dieses System und welche Vor- und Nachteile bringt diese Art von Leben mit sich? Antworten auf diese Fragen und einen Ausblick in die mögliche Zukunft von Smart Home gibt uns der Experte von «Broadband Networks» am Webinar vom 18. November.

Inhalte
  • Was ist ein Smart Home
  • Ein «schlaues Zuhause» - weshalb soll das nützlich sein?
  • So funktioniert das Smart-Home-System
  • Das kann Smart Home schon heute
  • Vor- und Nachteile eines Smart Homes
  • Wohin die Reise noch gehen kann…
Anmeldung
 
Termine
Das Webinar «Smart Home – total vernetzt» findet an folgendem Termin statt:

Mittwoch, 18. November 2020
19.00 – 19.45 Uhr

Webinar: Sie erhalten wenige Tage vor der Veranstaltung den Zugangslink von uns.
 

Referent

Raffael Huber (41) ist ausgesprochen technik-affin und interessiert sich seit geraumer Zeit für Digitalisierung und deren Auswirkungen auf unser tägliches Leben. Beruflich war er u.a. als Leiter Sponsoring beim Schweizer Radio und Fernsehen sowie als Leiter Marketing bei Hotelcard tätig. Seine Ausbildung absolvierte er an der Universität Zürich, wo er Publizistik, Betriebswirtschaft und Soziologie studierte. Raffael Huber lebt in Embrach und hat zwei Kinder im Alter von 6 und 8 Jahren. Seit diesem Sommer ist er bei Broadband Networks - einem führenden unabhängigen Schweizer Unternehmen für innovative Netzwerklösungen - beschäftigt.

Kosten

Die Kosten betragen CHF 30.– pro Teilnehmer. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Rechnung von uns.