Bitte drehen Sie Ihr Gerät.
home Region Greifensee / FAQ / Schlechte WLAN-Abdeckung und/oder Schwankungen

Ich habe eine schlechte WLAN-Abdeckung und/oder Schwankungen. Was kann dagegen gemacht werden?

Nutzen Sie das WLAN direkt über den Router, so folgen Sie den unten genannten Schritten. Falls Sie unsere intelligente WLAN-Lösung Plume verwenden, lesen Sie bitte hier weiter.
  1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Modem freistehend und so zentral wie möglich platziert ist.
  2. Das Modem sollte nicht in der Nähe eines anderen elektronischen Gerätes stehen.
  3. Vergewissern Sie sich, dass Sie nur ein WLAN betreiben. Mehrere WLAN-Router in derselben Umgebung können zu gegenseitigen Störungen führen.
Hat obengenanntes nicht geholfen, kontaktieren Sie bitte unseren technischen Kundendienst unter 044 982 16 00 oder technik@gga.ch von Montag bis Freitag von 8:00 – 18:30.

Kennen Sie schon unsere intelligente WLAN-Lösung «Plume»? Erfahren Sie alles über «Plume» auf https://gga.ch/plume