Probleme mit der WLAN-Abdeckung

Nutzen Sie das WLAN direkt über den Router, folgen Sie den unten genannten Schritten. Falls Sie unsere intelligente WLAN-Lösung «Plume» verwenden, lesen Sie bitte hier weiter.
 

1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Modem freistehend und so zentral wie möglich platziert ist. Das Modem sollte nicht in der Nähe eines anderen elektronischen Gerätes stehen.

2. Vergewissern Sie sich, dass Sie nur ein WLAN betreiben. Mehrere WLAN-Router in derselben Umgebung können gegenseitige Störungen führen.

Falls Sie noch immer Schwankungen haben, kontaktieren Sie bitte unseren technischen Kundendienst.


Falls Sie kein WLAN mehr haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Prüfen Sie zuerst, ob einzelne Geräte, welche mit dem WLAN verbunden sind, funktionieren. Wenn nur ein Gerät nicht funktioniert, erstellen Sie die WLAN-Verbindung neu.

2. Prüfen Sie, ob das WLAN LED an Ihrem Modem leuchtet. Leuchtet dieses nicht, muss es aktiviert werden: Drucken Sie dazu auf die Taste «WLAN» oder «WPS».

3. Wenn nirgends das WLAN funktioniert, prüfen Sie, ob Sie eine Internet Verbindung über das LAN-Kabel haben. Falls dies nicht der Fall ist, lesen Sie bitte hier. 

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