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home Region Greifensee / FAQ / Umstellung Vorverrechnung

Allgemeines zur Umstellung «Vorverrechnung»

  • Wann passiert die Rechnungsumstellung?
    • per 1. Oktober 2021
  • Wie viele Rechnungen erhalte ich?
    • Sie erhalten 1 Rechnung anfangs Oktober. Ihnen werden auf dieser Rechnung 2 Monate verrechnet. Die Monate September und Oktober.
  • Was passiert im November?
    • Ab November hat sich die Umstellung reguliert und Sie erhalten jeweils wieder eine Rechnung für den laufenden Monat. Sie bezahlen die Abogebühren des laufenden Monats, sowie die Nutzungsgebühren, wie z.B. Gesprächsgebühren, des vergangenen Monats.
  • Warum passiert diese Rechnungsumstellung?
    • Wir orientieren uns dabei an den gängigen Verrechnungsmehtoden der Telekom-Branche in der Schweiz und machen es für Sie transparenter und einfacher, in dem der aktuelle Monat verrechnet wird.
  • Ändert sich etwas an der Zahlungsfrist?
    • Nein. Sie haben noch immer eine Zahlungsfrist von 30 Tagen.
  • Zahle ich jetzt immer im Voraus?
    • Nein. Sie bezahlen den laufenden Monat, sowie die Nutzungsgebühren, z.B. Gesprächsgebühren, des vorherigen Monats.