Immer genau genug Internet

  • Bis 1 Gbit/s
  • 30 Tage testen
  • Keine Mindestvertragsdauer
  • 10 E-Mail Adressen inklusive
  • Router mit WLAN

Volle Leistung: Schluss mit Bandbreiten

Fernsehen, Filme und Games streamen, Musik und Podcasts runterladen, Videokonferenzen im Homeoffice, E-Mails mit grossen Anhängen verschicken – unsere Ansprüche an die Leistung des Internet steigen Jahr für Jahr und verändern sich je nach Lebenssituation.
Bei uns müssen Sie sich nicht für eine bestimmte Bandbreite entscheiden – Sie erhalten immer das bestverfügbare Internet (bis 1 Gbit/s).

Immer genau genug Internet – heute und morgen

Um Ihnen auch bei Nachfragespitzen die perfekte Leistung zu bringen und Sie «immer und überall unser bestes Internet» nutzen können, investieren wir laufend in die Optimierung unseres Netzes.
Zudem prüfen wir stets die Qualität des Netzes, um erste Anzeichen einer Leistungseinbusse frühzeitig zu erkennen und zu beheben.

 

Proaktive Sicherheit, die Sie vor
der Gefahr eines Angriffs schützt

Immer genau genug WLAN – vom Keller bis unters Dach

Das intelligente WLAN «Plume» HomePass® sorgt in Ihrem Zuhause für die optimale Verteilung des Internets und stellt dessen Verfügbarkeit auf all Ihren Geräten und in allen Räumen sicher. Dank der Möglichkeit, eine beliebige Anzahl an «Plume» miteinander zu kombinieren, surfen Sie stets mit einer ausgezeichneten WLAN-Verbindung.

«Plume» ist die ideale Ergänzung zu unserem Internet. Der Aktivierungsbeitrag pro «Plume» (Leihgerät) beträgt einmalig CHF 99.–  inklusive laufende Updates.

Image

Stabile & schnelle WiFi-Verbindung

Die einzigartige Optimierungs-So­ftware von «Plume» sorgt immer für «unser bestes Internet» in Ihrem Zuhause. Sie analysiert laufend die Eigenschaften der verbundenen Geräte, das Nutzerverhalten sowie die Frequenzen und Kanäle im Haus und der Umgebung und sorgt so dafür, dass jedem Gerät stets eine optimale Bandbreite zur Verfügung steht.

Schutz vor Cyber-Attacken

Die mit Ihrem WLAN verbundenen Geräte sind rund um die Uhr vor Spam, Phishing, Botnets, Malware, Spyware etc. geschützt. Die geblockten Angriffe können Sie jederzeit in der App einsehen und verwalten. 

Automatische Updates

Dank der Cloud-basierten Technologie müssen Sie sich nicht mehr mit Updates herumschlagen oder die Hardware erneuern. Zudem werden die Services in der App laufend für Sie erweitert. 

Kinderschutz im Internet

Sie legen selbst die Art der angezeigten Web-Inhalte für jedes Gerät oder Profil in mehreren Stufen fest, damit Ihre Kinder und Jugendliche sicher im Internet unterwegs sind.

Einfache Verwaltung der WLAN-Nutzer

Sie bestimmen, wer Zugang zu Ihrem WLAN erhält. Verwalten Sie Nutzerprofile, Gastzugänge und Zugriffsrechte ganz einfach und individuell. Verbindungsauszeiten aktivieren Sie bequem per Knopfdruck in Ihrem App.

Bewegungsmelder

Bei Aktivierung der Funktion bleiben Sie stets auf dem Laufenden, was in Ihrem Zuhause vor sich geht – ganz ohne Kameras. Sie erhalten auf Wunsch Benachrichtigungen auf dem Smartphone und sehen in Echtzeit, wo genau in Ihrem Zuhause Bewegungen stattfinden.

Virtuelle WLAN «Plume» HomePass® App

Eine Erklärung der genannten Funktionen unseres intelligenten WLAN «Plume» HomePass finden Sie in der virtuellen App.
Unser «Plume» ist mehr als nur ein WLAN – lassen Sie sich überzeugen.

Weitere Fragen? Lesen Sie unser FAQ

Wir sind auch gerne in unserem Kundencenter in Binz für Sie da.

Wir bieten Ihnen «Immer und überall unser bestes Internet». Dies bedeutet auf dem Glasfasernetz sowie auf dem Glasfaserbasierten Kabelnetz eine Geschwindigkeit von bis zu 1Gbit/s.

Unter https://speedtest.net können Sie Ihre Internetgeschwindigkeit messen. Bitte beachten Sie, dass es zu Unterschieden zwischen einer Kabelverbindung und WLAN-Verbindungen kommen kann.

Um ein genaues Resultat zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, Ihren Computer oder Laptop für den Test mit einem Netzwerkkabel an den Router anzuschliessen.

In Ihrem Kundenkonto unter der Rubrik «Services» können Sie unter «Neue E-Mail Adresse» Ihre neue @ggaweb.ch - E-Mail-Adresse erfassen. Mit dem Schlüssel-Symbol können Sie das entsprechende Passwort bei Bedarf zurücksetzen. 

Für das Einrichten Ihrer E-Mail Adresse auf den gängisten Mailprogrammen, finden Sie unsere Anleitung dazu hier als PDF.
Wenn Sie dies nicht eigenständig einrichten können, oder Hilfe dabei benötigen, wenden Sie sich bitte an einen PC Supporter.

Unter Netzstatus können Sie alle bekannten Störungen unseres Netzes einsehen. Falls eine aktuelle Störung vorliegt, kann es sein, dass Sie keine Internetverbindung haben.
 

  1. Stellen Sie zuerst sicher, dass der Benutzername und das Passwort korrekt sind.
  2. Prüfen Sie die Einstellungen in Ihrem Mail. Alle Angaben dazu finden Sie hier.
  3. Prüfen Sie mit dem Webmail, ob Sie ebenfalls Störungen mit dem Senden und/oder Empfangen Ihrer E-Mails haben. Falls Ja, kontaktieren Sie unseren technischen Kundendienst unter 044 982 16 00 oder technik@gga.ch von Montag bis Freitag von 8:00 – 18:30.

Nutzen Sie das WLAN direkt über den Router, folgen Sie den unten genannten Schritten. Falls Sie unsere intelligente WLAN-Lösung «Plume» verwenden, lesen Sie bitte hier weiter.
 

Für die korrekte Inbetriebnahme des «Plume» SuperPods befolgen Sie bitte die Anleitung.

Benötigen Sie weitere Informationen zu unserem intelligenten WLAN «Plume»? Sie finden alle Informationen dazu hier.

Möchten Sie lieber eine kostenlose Beratung dazu? Bitte kontaktieren Sie unsere Verkaufsabteilung von Montag - Freitag von 08:00 - 17:30 unter 044 982 16 17 oder via E-Mail verkauf@gga.ch.

Für die Aktivierung Ihres neuen Gerätes, kontaktieren Sie bitte unseren technischen Kundendienst unter 044 982 16 00 von Montag bis Freitag von 8:00 – 18:30 Uhr.

Benötigen Sie Hilfe, ihr neues Gerät richtig zu installieren?
Sie finden unsere Anleitungen zum Anschliessen Ihrer Geräte finden Sie unter der Rubrik «Anleitungen».

Mehr als nur eine Antivirensoftware – maximale Sicherheit für Ihr Internet

Mit Total Security von «G Data» bieten wir Ihnen einen optimalen Schutz im Internet – egal ob auf Windows oder Mac OS.
Sie surfen entspannt im Internet und die «G Data» Total Security kümmert sich um den Rest. Sie sind geschützt beim E-Banking, Online-Shopping und bei kuriosen E-Mails.

Alles über «G Data» erfahren Sie hier.
Hilfe & Info