Bitte drehen Sie Ihr Gerät.

Rechnung und Zahlung

Sparen Sie jetzt bares Geld bei der Wahl Ihrer Rechnungsstellung. Verzichten Sie zukünftig auf Papierrechnungen und entscheiden Sie sich für einen elektronischen Rechnungserhalt. Indem Sie Ihre Rechnung per Mail erhalten, sparen Sie zusätzliche Kosten und entlasten dabei noch die Umwelt. Der Versand der Papierrechnung wird Ihnen ab 1. Januar 2020 mit CHF 3.- pro Rechnung belastet. 
 

Übersicht Zustellungsarten

Rechnung per E-Mail (kostenlos)
E-Rechnung (kostenlos)
Rechnung auf dem Postweg / Papierrechnung (kostenpflichtig)


Übersicht Zahlungsarten 

E-Rechnung
E-Banking
Lastschriftverfahren (LSV) und Debit Direct
Einzahlung am Postschalter
Zahlungsdetails


Noch mehr Transparenz bei den Kosten

Ab dem 1.1.2020 sorgen wir für noch mehr Transparenz bei unseren Rechnungen. Dank monatlicher Rechnungstellung, statt bisher zweimonatlich, steigern wir die Übersichtlichkeit. Sie profitieren von mehr Transparenz, jeweils tieferen Rechnungsbeträgen und allfällige Verrechnungsfehler können schneller korrigiert werden.



Fragen zu Ihrer Rechnung


Sicherheitscode: